Meine Rezensionen

Freitag, 31. März 2017

[SERIEN KILLER CHALLENGE #5] DIE RACHE TRÄGT PRADA VON LAUREN WEISBERGER


Bei mir im Bücherregal tummeln sich eine Menge angefangener Reihen. Um endlich Ordnung in dieses Bücherchaos zu bringen, werde ich an der Serien Killer Challenge 2017 teilnehmen, die von Tina Bookaholic ins Leben gerufen wurde. Mehr Infos bekommt ihr HIER.

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Weisberger_L_Teufel_131053.jpghttps://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Weisberger_LDie_Rache_traegt_Prada_132076.jpg

Hat das Buch "Der Teufel trägt Prada" wirklich ein Fortsetzung gebraucht? Hat wirklich jemand auf die Rückkehr des "Teufels" gewartet?

Den 1. Band fand ich lustig und einfallsreicht - es war die perfekte Geschichte, mit einem perfekten Ende und einer tollen VERFILMUNG. Anne Hathaway und Meryl Streep haben in ihren Rollen geglänzt.




Ich kann mich wirklich nicht dazu aufraffen "Die Rache trägt Prada" zu lesen, also habe ich mir das Hörbuch ausgeliehen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und bin gespannt, ob mich die amerikanische Autorin Lauren Weisberger positiv überraschen wird.

Zur Erinnerung - "Der Teufel trägt Prada" (2004)
Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror!

So geht es weiter - "Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück" (2013)
Acht Jahre sind vergangen, seit Andrea Sachs dem glamourösen Modemagazin Runway und vor allem dessen teuflischer Chefin Miranda Priestly den Rücken kehrte. Inzwischen ist Andrea Herausgeberin von The Plunge, dem derzeit angesagtesten Brautmagazin, und arbeitet dort mit ihrer ehemaligen Konkurrentin und derzeitigen besten Freundin Emily zusammen. Alles könnte so schön sein, zumal auch noch Andreas Hochzeit mit dem umwerfenden Max, Spross eines einflussreichen Medienunternehmers, bevorsteht. Doch ihre Zeit bei Runway verfolgt Andrea noch immer. Und sie ahnt nicht, dass all ihre Versuche, sich ein neues Leben aufzubauen, sie direkt in ihr altes zurückführen – und in die Arme von Miranda Priestly.

Das HÖRBUCH wird von Marie Bierstedt gelesen, der deutschen Stimme von Anne Hathaway und Kate Beckinsale. Die Laufzeit beträgt knapp 9 Stunden.
https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Weisberger_LRache_Prada_HOLLYWOOD_1MP3_165463.jpg
Quelle: Random House
 Ich habe schon mit dem Hörbuch angefangen und bin zumindest von der Synchronsprecherin begeistert. Inhaltlich konnte es mich noch nicht überzeugen, denn irgendwie hatte ich mir die Zukunft der Protagonistin anders vorgestellt, vor allem weniger glamourös. 



SCHON GEWUSST?
Nach dem Studium an der Cornell University in Ithaca/New York wurde Lauren Weisberger als Assistentin der Chefredakteurin der US-amerikanischen Ausgabe der Vogue Anna Wintour angestellt. Von ihren Erfahrungen, die sie dort machte, handelt auch ihr Erstlingswerk "Der Teufel trägt Prada". Quelle: Wikipedia

Mehr über die Autorin erfahrt ihr HIER und HIER
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen