Meine Rezensionen

Freitag, 14. April 2017

[MONATSRÜCKBLICK] MÄRZ 2017


Der März war nicht ganz so ereignisreich wie der Februar, aber ein bißchen was habe ich doch zu berichten.

Im März habe ich zwei Bücher gelesen und ein Hörbuch gehört.

Zur Info: Ich habe euch, wenn möglich, die erwähnten Bücher/Verlage/Autoren, Restaurants und Orte verlinkt.

© Fotos: M. und Corinna Bub
 
📌GELESEN

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Raabe_MDIE_WAHRHEIT_169232.jpg
Quelle: Random House
📚Obwohl ich im Januar das Buch "Die Wahrheit" von Melanie Raabe unterbrochen habe, komme ich nun doch zu dem Entschluss, dass es total genial ist. Ich habe es noch einmal zur Hand genommen und konnte dann nicht mehr aufhören darin zu schmökern. Unbedingt lesen!







https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Gentry_AGood_as_Gone_179661.jpg
Quelle: Random House
📚Der Psychologische Spannungsroman "Good as Gone" von Amy Gentry hatte seine Höhen und Tiefen. Aber insgesamt kann ich euch das Buch empfehlen, vor allem weil mich die Erzählweise sehr angesprochen hat. Die Geschichte wird aus der Perspektive einer Mutter erzählt, deren Kind entführt wurde und aus der Sicht eines jungen Mädchens, dass behauptet die verlorene Tochter zu sein. Doch ist sie es wirklich? Interessanterweise erzählt die "Tochter" aus ihrem Leben, ohne jedoch zu verraten wer sie wirklich ist (oder auch nicht ist).


  📌GEHÖRT

31830813
Quelle: goodreads.com
Die Printausgabe konnte mich zwar nicht fesseln, dafür hat mir das Hörbuch umso besser gefallen. Haruki Murakami ist ein sehr interessanter Mann und Schriftsteller. Er hat so seine ganz eigenen Methoden zu schreiben und hält sich nur an seine selbst auferlegten Regeln. Allerdings kann er sich das auch erlauben und so kann man nur schmunzeln und ein wenig Mitleid mit seinen Verlegern haben, die ihn bestimmt schon des Öfteren verflucht haben. Ich finde seine Ansichten und Lebensweisheiten interessant und lege euch die Lektüre, in welcher Form auch immer, ans Herz. "Von Beruf Schriftsteller" ist kein Roman und keine Biographie, sondern eine Sammlung von Essays, die Haruki Murakami im Laufe der letzten Jahre über sein Leben als Autor und ehemaliger Barbesitzer geschrieben hat.



📌GESEHEN
 
Einen Film habe ich mir diesen Monat zuhause nicht angeschaut, dafür aber endlich die 3. Staffel der Serie "The Affair" beendet. Die US-amerikanische Fernsehserie mit Dominic West, Joshua Jackson und Ruth Wilson in der Hauptrolle, läuft momentan nur auf Amazon Video, außerdem ist die Serie auf DVD erhältlich. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die Affäre der Kellnerin Allison und dem Autor Noah. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt und enthält auch viele spannende Elemente. Aber hauptsächlich geht es um die Auswirkungen der Affäre auf das Umfeld der Beiden. Eine wirklich sehr gelungene Serie!


Außerdem habe ich mir mit Freundinnen den Film "Die Schöne und das Biest" im Kino angesehen. Ich wurde zu meinem Glück gezwungen, denn eigentlich wollte ich ihn gar nicht sehen. Bereut habe ich es nicht, denn der Film ist einfach zauberhaft. In 3D kommt er richtig gut rüber und für eine Weile war ich gefangen im Schloss des verwunschenen Prinzen. Ob Emma Watson die richtige Besetzung für diesen Film ist, darüber lässt sich streiten, aber das Biest fanden wir wirklich sehr sexy. 😎

 



Was war sonst noch so los in meinem Leben?

Ich habe viel in meinem Garten gearbeitet und darüber so einiges vernachlässigt. Dafür sind dann diese schönen Fotos (s. oben) entstanden. Der Garten ist noch lange nicht fertig, obwohl ich schon drei Jahre daran arbeite. Aber ich mache alles selbst und alleine und bin ganz schön stolz, auch wenn ich dafür sicher keinen Preis gewinnen werde.


❤Im März habe ich das erste Mal in meinem Leben einen Kochkurs belegt und zwar in der Mannheimer Abendakademie. Wir haben indisch gekocht (u. a. Naan, Chicken Tikka Masala und meinen geliebten Mango-Lassi) und danach gemeinsam an einer großen Tafel gegessen. Es war ein sehr schöner Abend und ich habe bestimmt nicht das letzte Mal einen Kochkurs besucht. 


❤An meinem Geburtstag Ende März war wir wandern. Ich habe mir einen Wanderweg rund um den Helmbachweiher ausgesucht. An dem Tag sind uns leider keine guten Fotos gelungen, aber eins habe ich noch in meinem Fotoarchiv gefunden. Einen Ausflug an den Weiher kann ich euch nur empfehlen und es gibt zahlreiche Wanderwege, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. 


❤Mein Mann und ich waren mal wieder am Silbersee in Bobenheim-Roxheim. Bald ist das mit Hund leider nicht mehr so gut möglich, denn dann wimmelt es nur so von Menschen.



Viel ist nicht passiert im März - mal sehen was der nächste Monat so im Gepäck hat. Ich wünsche euch einen wundervollen und frühlingshaften April. 



1 Kommentar:

  1. Ein sehr schöner Monatsrückblick! Ich finde, dass da eine Menge los war bei Dir und kann Dich außerdem trösten: Mit einem Garten bist Du NIE fertig. Ich spreche da aus Erfahrung...
    Dir und Deinen Lieben frohe Ostern!

    LG von Kerstin

    AntwortenLöschen